Das sind wir

Die Landesschülervertretung der berufsbildenden Schulen in S-H setzt sich zusammen aus bis zu 12 SchülerInnen:

  • dem oder der LandesschülersprecherIn
  • den bis zu drei stellvertretenden LandesschülersprecherInnen
  • und den bis zu acht weiteren Mitgliedern der LSV

Der Landesschülersprecher

Thorsten Resch

Steckbrief

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Oldenburg i.H. Dort ist auch meine Schule – die BBS Oldenburg. Im Sommer mache ich mein Abitur am BG, um danach Software Engineering zu studieren. Wenn ich gerade nicht fürs Abi lerne oder für die LSV im Einsatz bin, engagiere ich mich als Sanitäter beim DRK.

Meine Ziele mit der LSV sind, dass Schüleranliegen ernst genommen werden. Und dass wir uns an der Änderung des Bildungssystems stark beteiligen.

Die stellvertretenden Landesschülersprecher

Charlotte Hahn

Steckbrief

Hey, ich bin Charlotte Hahn und 18 Jahre alt. Ich gehe auf die Friedrich-List-Schule in Lübeck, an der ich derzeit Schülersprecherin bin. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, gehe ins Fitnessstudio und engagiere mich in der Umwelt Organisation in-mocean.org.

Ich bin sehr ehrgeizig und zielstrebig, weshalb ich nicht aufgebe, bis ich das habe, was ich möchte. Es ist mir wichtig, die politischen Entscheidungen, die über unseren Köpfen als Schüler*innen entschieden werden, transparenter zu gestalten und jedem zu zeigen, dass sie über die Schulgestaltung in Schleswig Holstein mitbestimmen dürfen und vor allem sollten!

Ich möchte die LSV presenter und näher an die Schüler in SH bringen und dazu beitragen, neue grundlegende Strukturen in unser Schulalltag zu bringen, da wir die sind, die am besten wissen, mit welchen Problemen wir konfrontiert sind.

Angelos Andreadis

Steckbrief

Moin,
ich bin Angelos, bin 16 Jahre alt und gehe auf die Kreis Berufsschule Eutin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Politik , gehe ins Fitnessstudio und spiele Basketball.


Mich zeichnet aus, dass ich mich an meinen Projekten festbeiße und alles mögliche mache, um meine Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen. Dementsprechend möchte ich mich engagieren, weswegen ich mich als stellvertretender Landesschülersprecher aufstellen lassen habe.

Ich möchte in meiner Amtszeit, die Bildungspolitik in Schleswig-Holstein vorantreiben und Ungerechtigkeiten beseitigen. Dabei sind mir Themen, wie Psychische Gesundheit und Bildungsgerechtigkeit, die nicht flächendeckend ist, sehr wichtig. Fun Fakt über mich ist, dass ich mein Brot mit Ketchup esse.

Niklas Niezgodzinski

Steckbrief

Hey, ich bin Niklas Niezgodzinski, einer der stellv. Landesschulsprecher für Berufsschulen in Schleswig-Holstein. Ich bin 24 und gehe auf das BBZ Schleswig und bin dort Schülersprecher. Ich übe die Ausbildung zum Erzieher aus und bin im ersten Lehrjahr. Ich habe an der gleichen Schule bereits die Pflegeassistentenausbildung absolviert.

In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit meinen Freunden und mache Filmabende. Wenn es die Zeit erlaubt, zock ich auch gerne mal. Ich bin ein Typ Mensch, der sagt was er denkt und auch keiner Konfrontation aus dem Weg geht. Ich habe viel durchgemacht und setze mich daher auch für die schulische Unterstützung der persönlichen Probleme von Schülern ein.

Mein Amt habe ich wahrgenommen, um Schule für Schüler zu gestalten und wenn wir es nicht machen, wer dann?
Meine Ziele in der Amstzeit sind die Vereinfachung des Einstieges von Erzieher in die Sozialarbeit und Lsp-Deligierte mehr einzubringen. Nich ein kleiner Funfact úber mich: mein Name kommt vom Nikolaus und so ist mein Namenstag der 6.12.

Der Vorstand

Nele Tusche

Steckbrief

Hey, ich bin Nele, 18 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin am BBZ Schleswig. In meiner Freizeit, arbeite ich in einem Café und treffe gerne meine Freunde. Außerdem liebe ich es zu backen oder Kaffee zu trinken.


Ich habe mich als LaVoMi aufstellen lassen, weil ich euch und die LSV unterstützen will. Ich möchte erreichen, dass alle Berufsschulen einen Schulsanitätsdienst bekommen und gefördert werden. Außerdem ist mir wichtig, dass die mentale Gesundheit der Schülerinnen im Vordergrund stehen und die Schülerinnen bei allen Lebenssituationen unterstützt werden.

Aisha Badjie

Steckbrief

Ich bin Aisha, 17 Jahre alt, und komme aus Kiel. Meine Schule ist das RBZ Schützenpark, wo ich am BG bin. Nach dem Abitur möchte ich gern ins Ausland gehen, um dort zu studieren.

Meine Hobbys – neben der LSV – sind tanzen, singen und lesen. Mein Ziel für die LSV ist es, dass alle Schüler mehr miteinander verknüpft werden und dass wir uns gegenseitig helfen.
Mein Lebensmotto ist: „Always be yourself!“

Celina Gaczmaga

Steckbrief

Ich bin Celina Gaczmaga und 22 Jahre alt. Meine Schule ist die Berufliche Schule des Kreises Pinneberg in Elmshorn.

Ich mache gerne Yoga, lese, oder treffe mich am liebsten mit Freunden. Ich bin beharrlich, zuverlässig und ehrlich und möchte deshalb Veränderung erreichen, um Schule für Schüler besser zu machen.

In der Zeit in der LSV möchte ich das Vandalismusproblem an den Schulen und auch an meiner Schule senken. Ein Fun Fact ist, dass ich Tiere liebe, allerdings kein Eigenes besitze.

Kimberly Ehondor

Steckbrief

Ich bin Kimberly Ehondor (Kim) und 24 Jahre alt. Ich gehe auf das RBZ am Königsweg, also auf eine Fachschule für Soziales (Erzieher).

Ich möchte daran mitwirken, die SV-Arbeit an den Berufsschulen attraktiver zu gestalten.

Süeda-Nur Okurlar

Steckbrief

Hi, ich bin Süeda-Nur Okurlar. Ich bin 17 Jahre alt und gehe zum rbz. am Schützenpark
Meine Hobbys liegen mehr im Bereich Handwerk, also Ton arbeiten und zeichnen, aber manchmal auch einfach Netflix schauen.

Ich bin sehr neugierig und zielstrebig.
Als LaVoMi erhoffe ich, einfach eine gute Unterstützung für das Team zu sein, um auch wirklich etwas zu bewirken und ich möchte auch einfach für jeden ansprechbar sein und immer die Hilfe sein die man braucht bei Projekten oder auch was das Persönliche angeht.

Sven Mollenschott

Steckbrief

Ich bin Sven, 20 Jahre alt und gehe auf das BBZ Mölln. Mein Hobby ist der Sport im Allgemeinen, besonders fokussiert auf Volleyball und Kraftsport.

Mich zeichnet meine humorvolle Art aus, die auf jeden überspringt. Ich habe mich aufstellen lassen, um meine Mitschüler zu vertreten und für sie einzustehen.

In der Zeit bei der LSV, möchte ich dafür sorgen, dass jeder Schüler erfährt, wer wir sind und wofür wir stehen. Fun Fact über mich ist, dass ich oft sehr müde bin. 😉

Mia Biethahn

Steckbrief

Ich bin Mia Biethahn bin 17 Jahre alt meine Hobbys sind eigentlich nur Sport machen und zocken. Ich möchte Landesschülervertretung machen, damit man etwas bewirken kann.

Ich möchte auch die Meinungen, der Schüler und Schülerinnen mit einbringen, die nicht die Möglichkeit dazu haben. Man kann zwar viel versprechen, man muss es nur auch tun!

Malcom Szudra

Steckbrief

Hey, ich bin Malcom!

Unsere Landesverbindungslehrkraft

Anne Euhus

Steckbrief

§ 85 Absatz 1-4 SchulG SH erklärt und beschreibt das Amt der Landesverbindungslehrkraft (LVL). Die Einsetzung für die zweijährige Amtszeit (max. dreimal) erfolgt durch das für Bildung zuständige Ministerium. Das LSP der jeweiligen Schulart hat ein Vorschlagsrecht. Die LVL begleitet die LSV, berät und unterstützt bei ihren Projekten und übernimmt die Aufsichtspflicht bei deren Sitzungen.