87. Landesschülerparlament

Das 87. Landesschülerparlament fand am 15. November 2022 im RBZ Wirtschaft in Kiel statt.

Daran teilgenommen haben 36 Delegierte der berufsbildende Schulen in Schleswig-Holstein, unsere Verbindungslehrkraft und ein nicht stimmberechtigter Gast. Hauptthemen des Parlaments waren die Wahlen eines neuen Vorstandes und die Änderung der Satzung, Wahlordnung und Geschäftsordnung.

Die neue Spitze des neuen Vorstands bildet weiterhin der Landesschülerssprecher Étienne André Klenz. Als seine Stellvertreter traten Thorsten Resch, Denise Flügel und Leon Schmeling ein. Die weiteren Mitglieder des Landesvorstandes sind Kimberly Ehondor, Trinity Thürmer, Line Rathmann, Tom Jendrik Kochanski, Izzet Bicakci, Katherina Sposobno, Lasse Jensen und Fynn Gudegast.

Begleiten wird uns seit diesem Schuljahr unsere neue Landesverbindungslehrkraft Anne Euhus, Lehrerin der — in Kiel.

Das Protokoll über die Sitzung führte Kimberly Ehondor. Die Veranstaltung endete um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit im neuen Vorstand 2022/2023 und bedanken uns bei allen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.