88. Landesschülerparlament

88. Landesschuelerparlament berufsbildender Schulen Schleswig Holstein

Das 88. Landesschülerparlament fand im RBZ Technik in Kiel statt. An der Veranstaltung teilgenommen haben 28 Delegierte und wahlberechtigte Vertreter, unsere Verbindungslehrkraft und die Landesschülersprecher der Gemeinschaftsschulen und Gymnasien. Das Hauptthema dieser Veranstaltung war die psychische Gesundheit von Schülern und Schülerinnen an Schulen in Schleswig Holstein.

Grußwort von Karin Prien

Gestartet hat die Veranstaltung mit einem digitalen Grußwort der Bildungsministerin.

Grußwort von Karin Prien

Einer der Hauptpunkte war ein sehr interessanter und informativer Vortrag der Schulpsychologin Lyn Sakewitz zum Thema psychische Krankheiten und psychische Gesundheit.

Nach der Mittagspause hatten wir eine interessante Diskussion mit Herrn Hauke Hansen, dem bildungspolitischen Sprecher von Schleswig-Holstein.

Vorstandswahlen

Mit TOP 8, den Wahlen, konnten wir auch unseren Vorstand um drei neue Mitglieder erweitern und unbesetzte Positionen besetzen. Als Landesschülersprecher wurde nun Thorsten Resch gewählt, an seiner Seite wurden die neuen stellvertretenden LandesschülersprecherInnen Kimberly Ehondor, Tom Jendrik Kochanski und Niklas Niezgodzinski gewählt. Die dann noch offenen Positionen im Landesvorstand wurden mit Erika Blaga und Aisha Badjie besetzt. Wir heißen alle neuen Gesichter herzlich willkommen und gratulieren allen neu gewählten und intern aufgestiegenen Mitgliedern.

Beendet wurde die Veranstaltung um 17:30 Uhr.